• Schon als Kind war ich in Tiere- besonders in Hunde vernarrt !
    Mit 14 Jahren bekam ich meinen ersten, lang ersehnten, eigenen Hund -
    eine gelbe Boxerhündin - das „Schicksal“ nahm seinen Lauf ...
    Ich schnupperte erste Hundeplatzluft im SV und der Hundesport wurde zu meinem erklärten Hobby ;o). 1992 trat ich in den Boxerklub München ein.
    Meine beiden nächsten Hündinnen, Amrei und später Lina, führte ich bis zur SchH 3, den Traum Boxer zu züchten konnte ich mir jedoch mit beiden nicht erfüllen. Amrei hatte mittlere HD und konnte damit keine Zuchtzulassung erhalten. Auch zu Linas Zeiten war nach unserer Heirat und der Geburt unserer Zwillinge an Hundenachwuchs nicht zu denken.
    Erst Viona, die 2007 bei uns einzog, sollte die Mutter unseres A-Wurfes werden. Die Kinder waren aus dem Gröbsten heraus, Viona hatte alle zuchtrelevanten Zuchtergebnisse und Prüfungen – dieses Mal könnte es klappen.
    Die riesige Esche, die der Opa meines Mannes vor über 100 Jahren in unseren Garten gepflanzt hatte, wurde Namensgeberin für unseren Zwinger,
    der 2009 unter dem Namen

    „ Boxer von der Königsesche „
     

    vom Boxerklub München geschützt wurde.

    ... 2010 erfüllte sich mein Traum dann –
    Viona schenkte uns unseren A-Wurf mit 6 Welpen.
    Wir sind sehr dankbar - alle 6 hatten ein tolles Boxerleben und wir haben mit Ihren Familien sehr liebe Freunde gewonnen, Freundschaften geschlossen, die bis heute anhalten   !

    Nach dem A-Wurf starteten Viona & ich im Hundesport wieder durch –  wir qualifizierten uns zur Landesmeisterschaft (LAP), wurden Landesmeister 2012 und konnten uns auch für die LAP 2013 qualifizieren. Wir nutzten dann aber die altersmäßig letzte Chance, Viona noch einmal zu belegen.
    Geplant war aus diesem Wurf eine kleine Hündin zu behalten.
    Leider hat Viona nicht aufgenommen.

    Der Familienrat beschloss „Plan B“ und unsere Cascada zog im Dezember 2013
    bei uns ein. Cascada & Viona waren von Anfang an ein Herz und eine Seele - 
    leider mussten wir unsere Viona am 22. Oktober
    2017 mit knapp 11 Jahren gehen lassen.

     Auch Cascada führte ich bis zur IGP 3 und sie schenkte uns im
    November 2017 unseren B-Wurf, mit sechs wunderschönen Welpen.
    Tochter Beeke machte Cascada zur "Oma" - sie hat im Zwinger von
    "Inis Vitrin" 2 Würfe, mit insgesamt 11 Welpen betreut, zwei
    davon werden, wenn alles gut läuft, in die Zucht gehen. 

    Leider mussten wir Cascada mit knapp 10 1/2 Jahren
     völlig unerwartet am 13.03.2024 gehen lassen.
    Wir sind unendlich traurig !

     
     

 

 

 

 

GLossar